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Aktuelles-News

Linde Plattform-Hubwagen

Aus unserem Archiv

Neuer Linde-Plattform-Hubwagen T 20 SP /T 24 SP und T 20 AP / T 24 AP
Mit einem neuen elektrischen Plattform-Hubwagen, dem T 20 SP / T 24 SP und dem
T 20 AP / T 24 AP, erweitert Linde sein Angebot an Lagertechnikfahrzeugen um ein
völlig neu konzipiertes und auf die speziellen Bedürfnisse der Kunden
zugeschnittenes Produkt.

Detaillierte Beschreibung des Linde-Hubwagens
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Manitou - Teleskopstapler

MANITOU
Der Weltmarktführer bei geländetauglichen Flurförderfahrzeugen

bietet Ihnen ein breite Palette an Teleskopstaplern für alle Bereiche

> Baubranche
> Industrie
> Landwirtschaft
> Recycling
> Holz
> Landschaftsbau

Detaillierte Beschreibung des Teleskopstaplers
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Neue Sicherheits-Systeme von Toyota

Das neue Sicherheitssytem SAS

TOYOTA Diesel- und Treibgasstapler
7FDF/7FGF/7FD/7FG 1500 - 5000 kg
Das Herz dieses neuen Gabelstaplers
ist seine innovative Technologie
Zu den Toyota-Fllurförderzeuge

Das System für Aktive Stabilität

Die Konstruktion eines Gabelstaplers ist immer darauf ausgerichtet, Materialien schnell und effektiv bei einer hohen Betriebssicherheit zu transportieren. SAS ist ein elektronisches System zur Steigerung dieser grundlegenden Funktionen. Die neuen Entwicklungen tragen dazu bei, dass der Fahrer ein neues revolutionäres Sicherheitsgefühl erfährt.

Leichter manövrieren bedeutet
besser fahren:

Lenksynchronisation

Jeder Fahrer, der mit einer hydraulischen Lenkung fährt, kennt das Problem: Durch den hydraulischen Schlupf beim Volleinschlag weichen Lenkradeinschlag und Radeinstellung voneinander ab. SAS - das System für Aktive Stabilität - löst diese Problematik durch modernste Technologie. Lenkradposition und Stellung der Lenkachse stimmen immer 100%ig überein. Durch Drehen des Lenkradknopfes auf die vorgegebene Neutralstellung (8 Uhr) wird sichergestellt, dass der Stapler immer geradeaus fährt. Häufige Lenkkorrekturen verlangsamen die Arbeit, erhöhen das Risiko in die falsche Richtung zufahren und können leicht Unfälle und Schäden an der Last nach sich ziehen.

Durch größere Stabilität zu höherer Produktivität:
Lenkachsstabilisator

Größere Stabilität auch bei Kurvenfahrten war eine der TOYOTA Zielsetzungen bei der Entwicklung dieses Systems. Aufgrund der verbesserten Stabilität wird die Gefahr des seitlichen Umkippens drastisch reduziert. Mit der Entwicklung des SAS mit integrierter Lenkachsverriegelung hat TOYOTA - als erster Hersteller weltweit - dieses Ziel erreicht. Das neuartige System erhöht die Stabilität bei Kurvenfahrten durch eine elektronische Überwachung des gesamten Staplers. Fährt der Stapler in eine gefährliche Situation, wird vorübergebend die Pendelbewegung der Lenkachse verriegelt. Seitenstabilität und Sicherheit werden deutlich erhöht.
Die neue aktive Steuerung verhindert gefährliche Situationen, bevor sie entstehen. Konzentriertes Arbeiten weniger Unfälle und eine bis zu 20% höhere Umschlagleistung sind die Vorteile dieses Systems

Für schnellen undsicheren Materialfluß:
Hubgerüststeuerung

Auch unter den besten Arbeitsbedingungen kann gelegentlich eine Last von den Gabeln fallen. SAS - das System für Aktive Stabilität - beinhaltet eine neuartige Hubgerüststeuerung. Die SAS Hubgerüststeuerung umfasst die Neigewinkelbegrenzung vorwärts ab einer Hubhöhe von 2 Metern (Active Mast Front Tilt Angle Limiter), die Einschränkung der Geschwindigkeit beim Rückwärtsneigen (Active Mast Back Tilt Speed Control) und eine Verriegelung der Hydraulikfunktion bei ausgeschaltetem Zündschlüssel (Key Lift Interlock). Die Hubgerüststeuerung erhöht die Stabilität des Staplers, vermindert die Gefahr des Kippens nach vorne und sorgt für Sicherheit am Arbeitsplatz. Die Gefahr einer Beschädigung des Ladegutes wird somit merklich reduziert, unnötiger Arger und Kosten werden vermieden.
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Absenkverriegelung
Die Absenkverriegelung verhindert ein Ablassen der Gabeln bei abgeschaltetem Motor. Das Unfallrisiko, das sich aus einem unbeabsichtigten Senken ergeben kann, wird drastisch reduziert.

Umfassende technologische Ressourcen und eine Vielzahl von Experten waren an der Entwicklung dieses einzigartigen Gabelstaplers beteiligt:
...67 Ingenieure arbeiteten zweieinhalb Jahre an diesem Projekt.
...die Entwicklung basiert auf dem Wissen und der Erfahrung der hochentwickelten TOYOTA Automobiltechnik
...hunderte von Patenten wurden für die Konstruktion dieses einzigartigen, innovativen Gabelstaplers erteilt.

Geschwindigkeitsregelung (Option).
Dieses System verhindert ein Überschreiten der voreingestellten Höchstgeschwindigkeit. Damit ist eine Anpassung an jeden individuellen Einsatz gewährleistet - unter Beibehaltung eines effektiven Materialflusses.

Verlustarmes Hydrauliksystem
Dieses System reduziert die aus dem Regelventil zurückfließende Ölmenge mit dem Ausschalten des Motors. Die ansonsten üblichen Senk-und natürlichen Neigebewegungen der Gabeln bei ausgeschaltetem Motor werden um ein Drittel reduziert

Elektronischer Fahrtrichtungshebel
Durch den elektronischen Fahrtrichtungshebel wird die Wahl der Fahrtrichtung so einfach und leicht wie nie zuvor. Durch guten Bedienungskomfort wird die Produktivität erhöht.

Doppelt wirkende Parkbremse

Die Parkbremse kann nur gelöst werden, wenn die Drucktaste am Griff der Bremse gleichzeitig mit dem Umlegen betätigt wird. Damit wird ein unbeabsichtigtes Lösen der Parkbremse verhindert, und die Betriebssicherheit wird wesentlich erhöht.

Die leise und komfortable Revolution

Eine saubere Sache: Rußpartikel werden zu
100 % aus den Abgasen gefiltert:

Diesel-Partikel-Filter II.
Dieselpartikel aus Abgasen oder auch Ruß sind bekanntlich krebserzeugend und können zum ernsten Problem werden, wenn Dieselstapler in Werks- oder Lagerhallen eingesetzt werden. Der neue Rußpartikelfilter DPF II (optional) verhindert das Austreten von Rußpartikeln in die Umwelt. Diese, verglichen zum DPF l Filter, leistungsgesteigerte und verbesserte Version arbeitet schneller und weist eine längere Lebensdauer auf. Der DPF II trägt damit zur weiteren Verbesserung von Sicherheit und Umweltschutz am Arbeitsplatz bei.

Leise:
Reduzierte Geräuschwerte in der Umgebung und am Fahrerohr:

Moderner, freischwingend gelagerter Antriebsstrang
Die Reduzierung der Geräuschwerte des Staplers für Fahrer und Personen, die sich in unmittelbarer Umgebung aufhalten, war eines der wichtigsten Ziele unserer Ingenieure, Dabei untersuchten sie akribisch die Geräuschentwicklung des gesamten Gabelstaplers und setzten dann verschiedene Lösungen um. Zusätzlich zur freischwingenden Aufhängung des Antriebsstrangs, die eine wesentliche Geräuschreduzierung ergab, wurden auch geräuschhemmende Bauteile wie Rad- und Schalthebelabdeckungen, Gummidichtungen für die Öffnungen an der Motorhaube sowie am Unterboden eingesetzt
Exzessive Geräuschentwicklung, ein schlecht eingestellter, klappernder Fahrersitz, Hebel und Bedienelemente, die zur Ermüdung der Arme führen, eine ständig überall lauernde Unfallgefahr, Abgase - alle diese Faktoren können unweigerlich zu einer Verringerung der Leistung und Arbeitsqualität führen. TOYOTA hat diese Risiken erforscht und innovative Entwicklungen und Funktionen in die neue Gabelstaplergeneration implementiert.

Großer Fußraum
Der Fahrerarbeitsplatz bietet großzügige Raumverhältnisse und ist frei von hervorstehenden Baugruppen oder Teilen. Hierdurch wird der allgemeine Fahrkomfort wesentlich verbessert. Der größere Freiraum erlaubt dem Fahrer uneingeschränkte Bewegungsfreiheit - das verhindert vorzeitiges Ermüden, beugt Stress vor und fördert die Produktivität.

Systemüberwachung und Fehlerdiagnose
Zwei Warnleuchten im Display geben einen Überblick über die Betriebszustände des SAS-Systems. Im Fehlerfall wird die LCD Anzeige des Betriebsstundenzählers zur Diagnoseanzeige umfunktioniert. Ein einfacher Fehlercode gibt dann Auskunft über den anstehenden Defekt. Die Fehlersuche für Fahrer oder Kundendienst entfällt - Stillstandzeiten werden reduziert und die Umschlagleistung erhöht.

Gabelnivellierung
Beim Neigen des Hubgerüstes nach vorne werden, durch Betätigen des Druckschalters am Neigehebel, die Gabeln automatisch horizontal gestellt. Damit wird das Einfädeln und Herausziehen der Gabeln aus Paletten oder anderen Ladegütern auch für ungeübte Fahrer zum Kinderspiel. Die Folge: Behutsamer und zügiger Materialfluss sowie geringere Fahrerbelastung.

ORS-Sitz bietet dem Fahrer hervorragende Einstellmöglichkeiten. Damit kann jeder Fahrer den Sitz genau auf seine individuellen Bedürfnisse einstellen. Ein automatischer Beckengurt und die integrierten Schulterstützen mit Griff geben dem Fahrer sicheren Halt und Schutz an seinem Arbeitsplatz. Das Design des ORS-Sitzes sorgt dafür, dass der Fahrer nicht herausgeschleudert werden kann. Komfort und Sicherheit - in der Kombination garantieren sie einen streßfreien Betrieb.
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Zu unseren Ausbildungsprogrammen

  • Kranführer

    FlurTec Angebot - Ausbildung zum Kranführer, Lehrgänge für Turmdrehkran, Autokran, geprüfter Kranführer und bundesweite Inhouse-Schulungen

  • Baggerführer

    FlurTec Baggerführer, Ausbildung zum Erdbaumaschinenführer für Hydraulikbagger, Mobilbagger, Minibagger, Lader, Kompaktlader - Basislehrgang und bundesweite Inhouseschulungen

  • Staplerfahrer

    Flur-Tec Angebot Ausbildung zum Flurförderzeugführer - Front- und Hubmastgabelstapler, Kommissioniergeräte, Wagen und Schlepper. Bundesweite Inhouseschulungen..

  • Ladungssicherung

    FlurTec Ladungssicherung - Voraussetzungen, Inhalte der Ausbildung, Preise

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